SIE KANN KRABBELN!

Freitag, 03.07.2015

Da bin ich wieder! Und zwar ziemlich stolz!

Seit heute kann Livi (mittlerweile 7 Monate alt) nämlich KRABBELN. Das ist zwar in dem Alter jetzt nicht wirklich ungewöhnlich, aber wenn man selbst dabei war und sie dazu angespornt hat, dann ist das ziemlich cool. Livi ist ein aktives Baby: herumrollen, stehen, sich an Sachen hochziehen, alles (ALLES!) anfassen, in der Hand fachmännisch begutachten und in den Mund stopfen oder annuckeln, an allem ziehen, was nicht niet- und nagelfest ist, Sachen festhalten und sie nie wieder los lassen, laut singen (Babygesang), laut reden (BABABABABABAAAAAAAAA), sitzen und dabei schwanken, sich 50 mal während des Wickelvorgangs umdrehen... nur Krabbeln war bisher noch nicht dabei. Ich bin unfassbar stolz auf sie! Vor allem, weil ihre Mutter Riri von sich selbst sagt, dass sie als Baby gar nicht erst krabbeln gelernt hat, sondern dieses Kapitel übersprungen hat und halt irgendwann gelaufen ist. Sie hat sich also ewig nur gerollt.

Ich habe heute Riri per SMS von dem Fortschritt erzählt - sie kam prompt etwas eher von der Arbeit nach Hause und hat mir vor Freude Schokolade mitgebracht. Sie dachte nämlich auch, dass Livi sich noch hundert Jahre weiter rumrollen wird und es noch ewig dauern wird, bis sich krabbel- oder lauftechnisch etwas tut. 

Ich wollte ja, bevor ich morgen früh mit Pooja nach Vancouver fahre, noch schnell von den "Ducks of Seattle" erzählen! Es handelt sich um Sightseeingbusse, die auch auf dem Wasser fahren können. So etwas gibt es auch in Amsterdam, aber ich habe bisher noch nie in so einem Ding gesessen. Ich fand die Idee aber einfach total klasse. Und das haben Pooja und ich letzten Samstag dann direkt ausprobiert. Es hat unglaublich Spaß gemacht! Die "Buskapitänin" war eine junge Frau um die dreißig, die bestimmt acht bis zehn mal in den anderthalb Stunden Fahrt die Kopfbedeckung gewechselt hat. Kapitänsmütze, Matrosenhut, Reiterhut, Regenbogenperücke, Baseballcap, etc etc. Sie war sowieso total lustig und hat ständig Witze gerissen und den ganzen Bus / das ganze Boot unterhalten. Anbei ein paar Bilder!

Der 26. Juni 2015 war übrigens ein sehr bedeutender Tag für Amerika: Die USA haben die gleichgeschlechtliche Ehe legalisiert. Ganz Seattle erstrahlt zur Zeit an jeder Ecke in Regenbogenfarben! Es gibt sogar Leute, die manche Zebrastreifen auf den Straßen in Regenbogenfarben bemalen. Es ist wirklich interessant, zu dieser besonderen Zeit hier sein zu dürfen und ich freue mich mit allen, die davon profitieren :) Letzte Woche Sonntag war in Seattle die Seattle Gay Pride Parade. Ich wollte eigentlich hingehen, aber ich war am Sonntagmorgen dann unglaublich platt von der Hitze, die die ganze vorherige Woche geherrscht hatte und jetzt immer noch herrscht. Ich bin den ganzen Sonntag zu Hause geblieben und habe mich ausgeruht. Muss auch mal sein :)

Nächste Woche melde ich mich mit Bildern aus Vancouver, ich kann es kaum glauben, ich freu mich so!

 

Eine der Ducks  Boote am Ufer des Lakes Union, an denen wir vorbeigekommen sind Die Skyline von Seattle, der Lake Union, die Space Needle und ein Wasserflugzeug :) Australierin Pooja hat mir eine australische Flagge geschenkt!