Livis erster Geburtstag!

Samstag, 28.11.2015

GUMBAGUMP!

Willkommen zu dem Eintrag, der mit Livis erstem Wort (neben "Mama" und "Dada") beginnt. Gumbagump beschreibt, was auch immer man gerade darunter verstehen will. Weitere Verlautungen:

"Gack gack gack" = Ente

"Rrrrrm rrrrm" = Auto

"Eiiiiht" = Licht (Light)

"WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHMAMAMAMAMAMAMAMAMMM"  = Ich will nicht ins Bett.

Dieses immer wunderbarer werdende Kindchen ist am 20. November ein Jahr alt geworden :) EIN HOCH AUF LIVI! Neben ein paar Seattle-Impressionen habe ich ein paar Bilder ihrer Geburtstagsparty beigefügt. Es war ein sehr schöner Tag!

Morgens habe ich mich um sie gekümmert und während ihres Vormittagsschlafs kamen die ersten Verwandten und ich habe mit ihnen zusammen geholfen, alle Vorbereitungen für die kleine Party zu treffen, die von 11.30 bis 15.00 gehen würde. Tische wurden umgeschoben, Kuchen und herzhafte Snacks, Dips und Salate (Kartoffelsalat, Nudelsalat, Rote-Bete-Salat...) wurden aufgetischt und es gab Apfelmustrinkpäckchen für die Kleinsten. Riri hatte in einer Bäckerei einen Geburtstagskuchen mit Aufschrift bestellt. Er sah wunderschön aus! Er hat sogar, bis auf das extrem süße Frosting (Zuckerguss, Glasur), richtig gut geschmeckt! Livi hat auch ordentlich reingehauen und ihrer Oma einen Zuckerguss-Kuss auf die Wange gegeben. Diese hat sich über den Kuss so gefreut, dass sie ihn erst fünf Minuten später abgewischt hat :D

Es waren ca. 15-20 Erwachsene und 8 Babies da, ganz sicher bin ich mir nicht. Livi hat von ihrem Papa einen riesigen Plüsch-Yeti bekommen, von ihrer Oma eine wunderschöne Stickerei (Bild anbei), von mir ein Bilderbuch für die Badewanne (sie liebt Bilder und Baden), ein kleines Aufzieh-Auto (sie steht auf Autos) und ein von mir bemaltes Holz-"L". Von ihrer Mama hat sie ein richtig schönes gestreiftes Kleidchen und Schläppchen und ein Mützchen bekommen. 

Nach einem mehrstündigen Kinder-Erwachsenen-Geschenke-Essen-Kuchen-Wusel hieß es: Naptime für die Babies! Es war nicht zu lang und nicht zu kurz. 

Livi hat den Yeti übrigens "Greg" genannt. Wir hatten uns nämlich überlegt, dass sie seinen Namen entscheiden darf. Heute habe ich sie gefragt, und das Wort, das aus ihrem Mund kam, klang eben zu 70 % wie "Greg". GREG IT IS!

Ich kann einfach kaum glauben, dass diese kleine Person, die mittlerweile laufen und klettern und "plappern" kann, vor sechs Monaten noch so unglaublich klein und hilflos war. Als ich sie kennengelernt habe, konnte sie noch nicht aufrecht sitzen, und jetzt hat man Mühe, sie einzufangen :) Ich bin extrem stolz und dankbar, sie in dieser total interessanten Anfangszeit begleiten zu dürfen. Auf 100 weitere Jahre, Livi!

Seattle von oben (aus 1,77m Höhe) Seattle von unten (im sogenannten Seattle Underground) Inschrift in einer Treppenstufe Süße Deko in einem Keksladen Die vor Kurzem komplett gereinigte Gum Wall, neuer Gum ist schon daNoch nie war so wenig Gum an der Gum Wall!Lustige Vermisst-MeldungMein Geschenk für LiviDer Yeti - noch verpacktLECKERHappy Birthday, Livia!Schöne Servietten-Idee!Stickerei von Livis OmaGeschenktüte mit GlubschaugenGreg - der Yeti