Der Vaddi-Tochti-Trip Teil 5 - Pacific Beach, Quinault Rain Forest, Pike Place Market, Ferris Wheel, Gum Wall, Monorail

Dienstag, 13.10.2015

Da bin ich auch schon wieder! Hier kommt der letzte Teil zum Aufenthalt meines Vaddis.

Stehengeblieben war ich ja bei den Lachsaufzuchtsstationen auf dem Weg zur Pazifikküste.

Weiter ging es an den Strand - zum Pazifischen Ozean in der Nähe von Ocean Shores :) Dort gibt es einen Campingplatz, wo sich im Sommer bestimmt unendlich viele Leute tummeln. Dadurch, dass es das Ende der Saison war, hatten wir den Strand quasi für uns! Das Wasser war aber zu kalt zum Schwimmen. Schön war es trotzdem :)

Weiter ging es zum sogenannten Pacific Beach Hotel. Da kamen wir zufällig dran vorbei und es war schon später Nachmittag, also dachten wir uns: Bevor wir im Dunklen ein Hotelzimmer suchen müssen, halten wir lieber hier. Wir hatten nämlich sowieso vorgehabt, irgendwo spontan zu übernachten. Wir kamen in einem der Hotel-Apartmens, einem gemütlichen, kleinen Mini-Apartment (ca. 20 qm) unter. Es hatte eine Küchenzeile, ein Bad mit Dusche, eine abgetrennte Schlafecke, eine Art Balkon / Terrasse und, das Wichtigste: Blick aufs Meer! Das war das absolute Highlight :D Abends haben wir uns in einem mehrere Kilometer entfernten Tante-Emma-Laden Tiefkühlpizza besorgt und diese als Abendessen vertilgt und dabei die Fotos, die Vaddi mit seiner Sony Kamera gemacht hatte, angeschaut. Er hat die Fotos durch eine Art Beamer-Funktion an seiner Kamera sogar an die Küchenwand projezieren können - klasse!

Es war ein unvergleichliches Gefühl, mit Blick auf den Pazifik aufzuwachen. Ich hatte mir zur Sicherheit meine Sportklamotten mit eingepackt und bin dann doch tatsächlich morgens am Pacific Beach joggen gegangen (und das im Urlaub, haha, da klopfe ich mir immer noch auf die Schulter), während Vaddi im normalen Lauftempo am Strand Fotos gemacht hat :) Bilder machen geht im Schritttempo ja auch besser :D

Nach dem Frühstück (Cornflakes und Sandwiches aus dem Tante-Emma-Laden) haben wir uns auf den Weg zurück nach Seattle gemacht. Auf dem Rückweg machten wir mehrere Stopps, zum Beispiel beim sogenannten Quinault Rain Forest, der für einige extrem gigantische Bäume bekannt ist. Die sieben größten Bäume heißen "Western Red Cedar" (eine Rot-Zeder), "Sitka Spruce" (eine Fichte), "Coastal Douglas-fir" (eine Douglas-Fichte), "Alaskan Cedar" (eine weitere Zeder), "Western Hemlock" und "Mountain Hemlock" (zwei Hemlocktannen).

Wir haben auf dem Rückweg sogar auch noch mal einen Abstecher zu den Tumwater Falls bei Olympia gemacht, um zu schauen, ob sich noch ein paar mehr Lachse angesammelt haben. Es war aber schon nicht mehr genug Licht, um richtig gute Bilder zu machen. Einen Versuch war es aber wert :)

Am Sonntag vor seinem Abflug habe ich meinem Vaddi übrigens noch den Pike Place Market gezeigt, das war mir irgendwie total wichtig, weil es mir dort so gut gefällt :) Außerdem fuhren wir mit dem Ferris Wheel, machten Fotos von der Gum Wall, fuhren mit der in Seattle sehr bekannten Monorail-Bahn und hätten um ein Haar noch eine kleine Segeltour gemacht, wenn die nicht kurz vor Beginn um sechs Uhr abends wegen des nicht mehr ganz so guten Wetters gecancelt worden wäre.

Am darauffolgenden Mittwoch flog mein geliebter Vaddi wieder nach Hause, mit einer Million Eindrücken, Bildern und tollen Erinnerungen :)

Holzschnitzerei in der Nähe von Ocean Shores Tolle Idee für eine Feuerstelle bzw. einen Grill Mein Neffchen war in Gedanken dabei! Schöne Treppenlösung am Pacific Beach Vaddi am Pacific Beach Blick vom Ferris WheelToller Obststand am Pike Place MarketDie sogenannte Gum Wall direkt beim Pike Place Market :) Mit Kaugummi geschriebene Worte an der Gum WallFischstand am Pike Place MarketExotisches Geschäft am Pike Place MarketWunderschön :)Restaurant Athenian am Pike Place MarketVaddi und ich in einem Spiegel am Pike Place Market Blick auf Schweinefußabdrücke am Pike Place Market :DSicht aus der Monorail-Bahn :) Die Monorail-Bahn von unten